Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
13. März 2010 6 13 /03 /März /2010 00:00
Liebe schneegeplagte Leser in Deutschland.
Nachdem die letzten Wochen sehr ereignisreich waren, habe ich jetzt wieder mehr Zeit Euch auf dem Laufenden zu halten. Viel Spass also beim Lesen des neuen Artikels.

Link zum Album
 DSCN2475
Restaurant Glass Door in San Diego (Top 10 rating)

Aufgrund grosser Nachfrage liefere ich im heutigen Album natürlich auch Fotos von meiner Freundin "Lupe" nach.

Job:
Der Ingenieurskollege der unsere Kunden an der Ostküste betreut hat, hat gekündigt. Jetzt habe ich die ehrenvolle und zweifelhafte Aufgabe alle Kunden in ganz USA zu betreuen. Das ist natürlich ziemlich stressig. Ich hoffe, dass wir bald Verstärkung bekommen.

Rückflug aus Deutschland:

Vermutlich ist es schon wieder in Vergessenheit geraten, aber am 24.12 gab es einen Attentatsversuch während des Landeanflugs eines Flugzeugs in USA das in den Niederlanden gestartet ist.
Daher kursierten in den Medien wilde Berichte welche Sicherheitsvorkehrungen auf Flügen nach USA eingeführt worden sind.

Die Medien berichteten über folgende Sicherheitsvorkehrungen:
-Keine Decken im Flugzeug erlaubt.
-30 minuten VOR Abflug darf niemand mehr aufstehen (gemeint war vor der LANDUNG)
-Während des gesamten Fluges darf man nicht an sein Handgepäck
-Es darf sich nichts im Gepäcknetz im Sitz befinden
-Man darf nichts auf dem Schoss haben (Laptop, Buch, etc.)

Nachdem ich etwas unmutig den Flieger in München bestiegen habe, musste ich feststellen, dass NICHTS von den o.g. Sicherheitsvorkehrungen gefordert wurde. Wären diese Anforderungen umgesetzt worden, wäre der Fluggast eher ein Strafgefangener als ein Passagier.
Die einzige Abweichung zum normalen Vorgehen waren verschärfte Sicherheitskontrollen am Flughafen, die den Abflug um fast eine Stunde verzögert hat.

Meine Eltern haben mich zum Flughafen gebracht und nach dem Einchecken habe ich mich mit Peter in der Lufhansa Senator Lounge (lecker) getroffen, zu der er wegen vieler geflogener Meilen Zutritt hat. Peter ist  fast zeitgleich in seine neue Heimat nach New York zurückgeflogen.

Housewarming party:

Nach meinem Deutschlandurlaub habe ich dann auch endlich die Wohnungseinweihungsfeier in Angriff genommen.
Mit Hilfe von Lupe die mir beim Organisieren und Einkaufen geholfen hat und www.evite.com (eine Webseite die die Organisation von Einladungen übernimmt) konnte ich ca. 20 Gäste begrüssen. Darunter Nachbarn, Kollegen, Skaterkollegen, Rudi mein deutscher Spezl und Makler und Jannan seine Frau. Ich habe auch viele nette Geschenke bekommen.
Es war ein gelungener Abend. Ich musste aber (auch bei anderen Gelegenheiten) feststellen, dass man in USA zwar gesellig ist, aber die Gäste auf Feiern relativ bald auch wieder verschwinden.

DSCN2447
Denise und Kelsey (Ron's Frau und Dan's Freundin)

DSCN2449
Bobby (Skater), Dib und Reese (Nachbarn)

Besuch meiner Eltern in San Diego:
Im Februar war es soweit. Meine Eltern haben ihre erste USA-Reise unternommen und mich in San Diego besucht.
In den drei Wochen aufenhalt in Kalifornien gab es viel zu erkunden:
Zoo, Balboa Park, Seaworld, Downtown, Old Town, Seaport village, 8 Tage "Abstecher" nach San Francisco etc.

DSCN2564
Sea World

Ein Programmpunkt meiner Eltern war ein Besuch in Las Vegas zu dem sie sich spontan entschlossen haben.
Ich habe mich genauso spontan entschlossen ihnen nach meinem 10km Skaterennen am Samstag (siehe unten) nach Vegas hinterher zu fliegen um den Abend mit ihnen zu verbringen. Wir haben eine Sightseeingtour unternommen, waren sehr gut essen, und haben eine David Copperfield Show angeschaut.
Sin City
Am nächsten Tag (Sonntag) sind wir dann im Mietauto nach San Diego zurückgefahren.
Montag  war Abreisetag meiner Eltern. Sie haben den Tag noch für einen Besuch im Zoo genutzt und am Abend habe ich sie dann in Los Angeles am Flughafen abgeliefert. Hin- und zurück waren das 4,5 Stunden Autofahrt nach der Arbeit.

10k Rennen:
Ich habe wie auch letztes Jahr schon an dem Rennen "Race on the Base" teilgenommen, das auf einem Militärgelände stattfindet.
LosAlamitos
Google maps data of the Los Alamitos 10k race http://ning.it/cLhx9B

DSCN2637
Nach dem Zieleinlauf

Aufstehen um 4.15 am morgen. Fahrt bis (fast) nach Los Angeles. Start des Skate- und Lauf rennens um 8.30.
Bis ca. 1 Stunde vor dem Rennen gab es ausgiebige Regenfälle und die Läufer und Skater waren teilweise in 10cm tiefen Wasserlacken unterwegs.
Rennergebnis: Ich war unfit und habe 29minuten gebraucht. Lupe hat als Läuferin teilgenommen. Sie kam nach 1h10min ins Ziel. Respekt.

Kontakt von Besuchern in SD
Zu meiner Überraschung haben mich zwei deutsche Sprachschüler in San Diego über den Blog kontaktiert die wissen wollten was man bei regnerischem Wetter so unternehmen  kann. Ich habe die Museen in Balboa Park empfohlen.
Grüße an Claudia und Nicole (unbekannterweise)

Wetter:
Das Wetter ist dieses Jahr insgesamt ungewöhnlich regnersich. Letztes Jahr erinnere ich mich an 1-2 Wochen regnerisches Wetter im Winter, dieses Jahr sind es schon mehr als 2 Monate. Das ist hat mit dem Wetterphänomen El Nino zu tun. El Nino hat zwar sehr negative Effekte auf die Natur, aber in San Diego helfen die Regenfälle die Wasservorräte aufzufüllen. Jeder ist froh über den Regen (ausser den Touristen ;-)  )


Skatestrecken:
Für meine Skaterfreunde hier noch ein paar Links zu Skatestrecken die ich gerne fahre:

Google Maps data Oceanside San Luis Rey river trail http://ning.it/a3cQSM
 
Google Maps data San Diego Fiesta Island http://ning.it/9rjphB
 
Google Maps data San Diego Lake Miramar http://ning.it/aVLZHh
 
Google maps data San Diego Coronado bike trail http://ning.it/cQ9db7
 
Google maps data of the Los Alamitos 10k race http://ning.it/cLhx9B


So, das war's für heute. Ich hoffe das Lesen hat Spass gemacht. Wie immer freue ich mich über Rückmeldungen und Kommentare.
Schreibfehler sind beabsichtigt und fördern die Aufmerksamkeit der Leser

Viele Grüße

Franz

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

F
<br /> Oh man, hast du ein Glück. Las Vegas ist so eine wahnsinns Stadt. Ich konnte leider nur 2 Tage dort verbringen. Finanziell ist das ja dann auch immer so eine Frage, da kriegt man leicht ein<br /> schlechtes gewissen. Sea World war leider auch nicht mehr drin, das sieht aber fantastisch aus.<br /> <br /> <br />
Antworten
F
<br /> <br /> Hi Franzilein<br /> <br /> <br /> Ich hoffe Du hattest einen schönen Urlaub in "sunny California"<br /> <br /> <br /> Ja, Vegas ist genial. Billig ist in USA leider nicht viel. Zumindest habe ich von San Diego aus nicht weit nach Vegas und kann spontan hinfliegen.<br /> <br /> <br /> Seaworld ist für Einheimische gut, weil man mit einmal Eintritt bezahlen das ganze Jahr hin gehen kann. <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Viele Grüße.<br /> <br /> <br /> Franz<br /> <br /> <br /> P.S: hast Du urlaubsbilder online?<br /> <br /> <br /> <br />
K
<br /> Hi Franz,<br /> jetzt haben wir uns gerade Dein letztes Fotoalbum angesehen... sehr schoen! Peter hat vor allem das vorletzte Bild gefallen! Klaus stimmt gerade zu... Sabine schlaeft...<br /> <br /> <br />
Antworten
F
<br /> Welcome to America.<br /> Vielen Dank für den Kommentar, hat mich sehr gefreut. Wann soll ich Euch in San Diego am Flughafen abholen? ;-) Peter: wenn Dir das Bild gefällt, steig einfach in den Flieger und wir treffen uns im<br /> Excalibur in Vegas ;-)<br /> Viel Spass in "Big Apple"<br /> lg Franz<br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Auswandererblog von Franz in San Diego
  • : Erfahrungen und Erlebinisse eines Auswanderers von München nach San Diego Kalifornien, USA.
  • Kontakt