Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
14. September 2009 1 14 /09 /September /2009 01:06
Nach guter journalistischer Manier startet mein heutiger Blogeintrag mit dem spannendsten Thema mit dem ich mich momentan beschäftige.
Nämlich meiner Wohnungssuche.

Nach dem zweiten Besichtigungsmarathon von 6 Wohnungen mit Rudi, einem (deutschen) Spezl und Realtor (Makler) aus El Cajon habe ich mich entschlossen ein Angebot für eine günstige und schöne Wohnung in Mission Valley  (link) abzugeben.
Nach ein paar Tagen hoffen ob mein Gebot das Höchste war, bekam ich dann die Nachricht, dass es geklappt hat.
Das heisst leider noch nicht, dass die Wohnung schon fast mir gehört. Vorher muss die Bank des Verkäufers dem Verkaufspreis zustimmen, da das Objekt wegen ausbleibender Kreditzahlungen des Eigentümers praktisch der Bank gehört.
Ich hoffe dass sich die Bank in den nächsten paar Tagen meldet und zustimmt (wir gehen davon aus, dass das der Fall sein wird)
Anschliessend geht es darum meinen eigenen Kredit auf den Weg zu bringen. Ich habe eine Zusage von der Bank dass ich für die Kreditsumme "gut bin", aber in dem Prozess, hier genannt "Escrow" ist schon mancher Traum auch wieder geplatzt...
Sollte also alles klappen, hoffe ich, dass ich im November einziehen kann.
Ich werde wieder ein Gästezimmer mit eigenem Bad haben. D.h. einem Besuch von Euch steht nichs im Wege (zaunpfahlwedel) Ein Pool ist vorhanden und zum Flughafen ist es nicht weit.
Mission Valley liegt weiter von der Arbeit entfernt, aber viel näher an San Diego.

AC/DC Konzert

Letzte Woche hat AC/DC auf seiner letzten Welttournee ein Konzert in San Diego gegeben.
Da muss man natürlich dabei sein. Auch zwei meiner Kollegen (u.a. der Chef) sind mitgegangen sogar ein Konkurrent war bei unserer Gruppe dabei. Auf dem Parkplatz gab's erstmal ein paar Biere und jemand hatte sogar einen Grill dabei. Coole Truppe.
Es war eine großartige Show auf der Angus Young nochmal so richtig aufgedreht hat.

Fotoalben:

  gone-diving 
Bilder vom Tauchausflug am Strand von La Jolla


  13-09-09 
Verschiedene Veranstaltungen und Dinge die mir sonst noch so vor die Kamera gelaufen sind (z.B. Bier).


Tauchboot: Schiffswrack Yukon und Kelp
(Das Video ist nicht von mir, aber ich habe diesen Tauchgang auch gemacht)


Frage:
Was ist ein Schnoodle?
Oder ein Rottle?
Und ein Labradoodle?

Der letzte Name könnte den Hinweis gegegeben haben.
Wenn man hier Hundebesitzer fragt welche Rasse Ihr Vierbeiner ist, bekommt man oft antworten wie oben beschrieben.
Es werden einfach die beteiligten Hundrassen vom Namen her zusammen gemixt. Da muss man dann schon mal nachfragen was ein Schnoodle denn eigentlich ist.

Hier also die Auflösung
Schnoodle:                           Schnauzer Pudel Mix
Rottle                                     Rottweiler Pudel Mix
Labradoodle                        und? Erraten?
weitere Lustige Kombinationen gibts hier: Hunderassen



Und zum Schluss noch ein Video vom Skaterennen im Velodrom vom Balboa Park


Ganz zum Schluss möchte ich noch meinen Auswandererkollegen Peter begrüßen der sein Domizil statt in Hong Kong jetzt in New York hat.

Viele Grüße in die Heimat, trinkt eine Maß auf dem Oktoberfest für mich mit.

Franz

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

S
<br /> Das Album gone-diving ist super, das macht einen richtig neidisch. Ich hätte auch Lust mal wieder richtig in die Tiefe zu tauchen, hab nur gar nicht Zeit jetzt bis August und eine neue<br /> Taucherausstattung bräuchte ich zuerst dann auch :(<br /> <br /> <br />
Antworten
F
<br /> <br /> Hallo Sascha. Freut mich dass Dir mein Blog gefällt. Man taucht viel zu wenig. Ich will mein Taucherjahr bald einläuten. Viele Grüße, Franz<br /> <br /> <br /> <br />
F
<br /> hey klasse artikel.. :) Weiter so..<br /> <br /> mfg alex<br /> <br /> <br />
Antworten

Über Diesen Blog

  • : Auswandererblog von Franz in San Diego
  • : Erfahrungen und Erlebinisse eines Auswanderers von München nach San Diego Kalifornien, USA.
  • Kontakt