Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
3. Mai 2009 7 03 /05 /Mai /2009 19:26
Wegen technischen Prolemen gibt es heute mal nur ein kurzes Update.

Schweinegrippe: Wir sind hier zwar sehr nahe an Mexiko, aber es sind nur wenige Fälle der Grippe hier aufgetreten. Bis jetzt habe ich erst eine Person mit Mundschutzmaske gesehen.

Mein Laptop den ich zuhause als Arbeitsrechner verwende, hat seinen Geist aufgegeben. 
Daher konnte ich in letzter Zeit auch meine emails nicht beantworten. Sorry!
Email Empfang funktioniert aber über mein Blackberry-telefon und Webmail. Keine Nachricht geht verloren!

Bis der Laptop repariert ist, arbeite ich mit einem uralten Laptop (Pentium 3, 600MHz =>gähn) den ich aus Deutschland mitgebracht habe.
Ein anderer, besserer PC, den ich mitgebracht habe, hat wohl den Transport nicht überlebt. In Deutschland hat er noch funktioniert :-(
Zum "Glück" ist der Defekt einen Monat vor Ablauf der Garantie aufgetreten und zum Glück ist ASUS bereit die Reparatur hier in den USA vorzunehmen. D.h. ich muss nicht zwei Laptops mit nach Deutschland schleppen. Gut dass ich keinen Aldi oder Lidl Laptop gekauft habe....

Das führt mich auch schon zum Thema:
Besuch in Deutschland.

Am Freitag den 15. Mai fliege ich nach Deutschland und werde dort bis 20.5. dienstlich unterwegs sein. Anschliessend geht's dann in Urlaub nach München und Berlin (Skaten in Fläming).
Voraussichtlich werde ich von 21.5 bis 25.5. und von 30.5. bis 2.6 (Rückflug) in München sein.
Ich werde unter meiner alten Handynummer telefonisch erreichbar sein.

Ist jemand an einem Skateausflug nach Fläming interessiert?

Ich freue mich auf ein Treffen mit Euch (vielleicht im Biergarten.... oder auf der Bladenight?).
Auch Schweinebraten, Brezen, die Münchner Bladenight, die Isar etc. sind Dinge auf die ich mich freue ;-)

Es gibt allerdings auch viel zu erledigen: Steuer, Bank, Behörden, etc.

Viele Grüße und bis hoffentlich bald in Deutschland.

Franz
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Auswandererblog von Franz in San Diego
  • : Erfahrungen und Erlebinisse eines Auswanderers von München nach San Diego Kalifornien, USA.
  • Kontakt